Vollversammlung und Filmabend

Am 27.04.2011 fand die Vollversammlung des Autonomen Schwulenreferats statt. Hierbei hat die Vollversammlung über eine Satzungsänderung entschieden. Die aktuelle Satzung findet ihr unter www.schwulenreferat-gi.de/Satzung.html.

1. Hauptpunkt der Satzungsänderung war vorallem die Streichung eines Stimmrechts nur für Personen mit männlichem Personenstand. In Zeiten, in denen zunehmend schwule Transmänner Zielgruppe des Schwulenreferats sind, ist es beispielsweise nicht zeitgemäß diese möglicherweise auszuschließen, soweit sie (noch) keinen männlichen Personenstand haben.

2. Weiterer Punkt ist eine Namenserweiterung des Autonomen Schwulenreferats. Begründung hierfür ist die Interessengruppenausweitung auf Trans*-Personen und Queere, da das Referat in den letzten Jahren immer weniger von Schwulen oder Bisexuellen selbst in Anspruch genommen wird. Das Referat trägt von nun an den Namen Autonomnes Schwulen-Trans*-Queer-Referat im AStA der JLU Gießen

3. Als Referent_in wurde Mara Otterbein für eine weitere Amtszeit einstimmig wiedergewählt.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 04.05.2011 statt: Der Filmabend zu „Coming Out“ findet ab 19 Uhr im Gartenhaus statt. Wegbeschreibung zum Gartenhaus findet ihr unter www.schwulenreferat-gi.de/Kontakt.html . Es wird voraussichtlich „Sommersturm“ oder „Lost and Delirious“ gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert