Vollversammlung des ST*QRs

Liebe Studierendenschaft,

hier eine Erinnerungsmail, die euch an die Vollversammlung des Autonomen Schwulen-Trans*-Queer-Referats erinnern soll.

Die Vollversammlung findet am Freitag, dem 22. Mai 2015, um 16:00 Uhr statt. Abgehalten wird diese im Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität; Ludwigstraße 23; 35390 Gießen.

Die Tagesordnung sieht folgendes vor:

Verlesung Jahresbericht
Wahl der Referent_innen
Sonstiges

Bitte bringt euren Studienausweis mit, da nur dieser euch zur Wahl berechtigt.

Auf euer kommen freuen sich

Die Referent_innen

Filmabend „Anders als die Anderen“ im Vorfeld des CSD Mittelhessens

Am 27.08.2014 findet anlässlich des „CSD Mittelhessen“ ein Filmabend vom Schwulen-Trans*-Queer-Referat statt. Wir zeigen um 19 Uhr den Film „Anders als die Anderen„, den ersten deutschen Film über Homosexualität. Produziert wurde der Film 1919, wir zeigen die im Fragment erhaltene Version von 1927. Dabei handelt es sich um eine Kurzfassung, die von der Zensur nicht geschnitten wurde. Euch erwartet ein etwa 55 Minuten langer Stummfilm mit Musik. Danach ist der Raum offen für Diskussion.

Veranstaltungsort* : Gartenhaus, Gießen (Alter Steinbacherweg 30, Bushaltestelle „Ostschule“)

Das Gartenhaus ist nicht rollstuhlgeeignet.

FB-Event: https://www.facebook.com/events/358571740957283/

Namensänderung ohne offizielle Vornamensänderung an der JLU

Du bist eine Trans*-Person, die an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert, bist jedoch mit einem Namen angemeldet, mit dem du dich nicht oder nicht mehr identifizierst? Du möchtest das ändern, aber hast (noch) keine Vornamensänderung im Sinne des „Transsexuellengesetzes“ (vornehmen lassen)?
Die Änderung deines Vornamens an der JLU ist trotzdem möglich.
Schreib uns einfach eine kurze Mail und wir verabreden uns für ein Treffen. Dann können wir alles weitere besprechen.

kontakt /at/ schwulenreferat-gi.de

23.06.2014 – Vollversammlung des Autonomen Schwulen-Trans*-Queer-Referat

1. ausserordentliche Vollversammlung 2014.
Es wird hauptsächlich um die Wahl der Referent_innen des autonomen Schwulen-Trans*-Queer-Referats gehen.

Die Vollversammlung findet am 23.06.2014, um 18 Uhr, im Gartenhaus statt. Eine Wegbeschreibung zum Gartenhaus findet ihr hier:
http://www.schwulenreferat-gi.de/?page_id=16

Vorerst keine Trans*Treffen in Gießen

Hallo alle*,

leider war das von uns angebotene Trans*Treffen in der letzter Zeit immer weniger gut von euch besucht. Vielleicht begründet sich dies in einem „Wintertief“ ;) und in ein paar Monaten können wir an den Treffen anknüpfen. Geplant ist, dass wir ab Mai 2014 wieder regelmäßige Treffen anbieten.

Falls ihr Wünsche_Vorstellungen oder ähnliches bezüglich den Treffen habt, dann lasst es uns wissen. Gern können wir auch beispielsweise Themenabende oder sonstiges stattfinden lassen :)

Dann hoffentlich bis Mai.

Habt eine gute Zeit.